Schüler einer Klasse halten Blätter mit Worten in ihrer Muttersprache hoch
picture alliance/dpa/CTK | Šimánek Vít
Bild: picture alliance/dpa/CTK | Šimánek Vít Download (mp3, 34 MB)

Karfreitag im rbb24 Inforadio: Redefreiheit - Wie der Schnabel gewachsen ist…

Zur Redefreiheit gehört auch, in der eigenen Sprache sprechen zu dürfen. Was aber bedeutet es, wenn das Reden in der Muttersprache verdächtig oder verboten ist oder wenn man im Ausland lebt und durch einen Akzent auffällt? Von Alina Ryazanova

Auch auf rbb24inforadio.de

Silhouette von Jesus, der auf einem Hügel predigt
IMAGO / Pond5 Images / DCPmedia

Karfreitag im rbb24 Inforadio - Redefreiheit

Jesus – ein Wanderprediger, der seine Botschaft unters Volk bringen wollte und als Aufrührer ans Kreuz geschlagen wurde. Die freie Rede kann gefährlich sein. Die freie Rede wird verteidigt – das ist wichtig, denn schließlich müssen wir im Gespräch bleiben. Darum geht es am Karfreitag im Sonderprogramm von rbb24 Inforadio zur Redefreiheit.