Mann und Frau im Gespräch
IMAGO / Westend61 / Joseffson
Bild: IMAGO / Westend61 / Joseffson Download (mp3, 33 MB)

Karfreitag im rbb24 Inforadio: Redefreiheit - Kommunikationstrainerin Romy Jaster: Im Gespräch bleiben

Über Themen wie Gendern, Corona-Maßnahmen oder den Krieg in Nahost gehen die Ansichten oft weit auseinander. Wie kann es gelingen, trotz konträrer Meinungen im Gespräch zu bleiben? Über konstruktive Diskussionen, rote Linien und die Bedeutung von Streit spricht Liane Gruß mit der Philosophin und Kommunikationstrainerin Romy Jaster.

Auch auf rbb24inforadio.de

Silhouette von Jesus, der auf einem Hügel predigt
IMAGO / Pond5 Images / DCPmedia

Karfreitag im rbb24 Inforadio - Redefreiheit

Jesus – ein Wanderprediger, der seine Botschaft unters Volk bringen wollte und als Aufrührer ans Kreuz geschlagen wurde. Die freie Rede kann gefährlich sein. Die freie Rede wird verteidigt – das ist wichtig, denn schließlich müssen wir im Gespräch bleiben. Darum geht es am Karfreitag im Sonderprogramm von rbb24 Inforadio zur Redefreiheit.